Unser Gründer und Geschäftsführer Olaf Zeitnitz bestätigt:

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Marke von 500 Millionen Euro überschritten haben. Das zeigt, dass wir uns nicht nur als digitaler Vermögensverwalter, sondern auch als Whitelabel-Anbieter erfolgreich am Markt etablieren konnten.“

Corona-Pandemie sorgte nur für einen kurzfristigen Abschwung

Auch wenn die Finanzmärkte im ersten Quartal spürbare Verluste verzeichneten und die Nettozuflüsse unserer Plattform kurzfristig sanken, konnte das von uns betreute Vermögen seit Beginn der Pandemie deutlich gesteigert werden. Dies lag sowohl an den steigenden Kursen im zweiten Quartal als auch daran, dass viele Anleger die gesunkenen Kurse als Chance für die Eröffnung eines Depots oder eine erneute Einzahlung gesehen haben. Zudem sorgten die vielen Sparpläne für die kontinuierliche Steigerung des Vermögens.

Vom Robo Advisor zum Plattform-Anbieter

Nachdem im März 2016 der Startschuss für unseren Robo Advisor für private Anleger fiel, entwickelten wir uns schnell zu einem Plattform-Anbieter für die Genossenschaftliche FinanzGruppe weiter. Unsere Plattform bietet heute neben dem eigenen Robo Advisor „VisualVest“ mehrere Whitelabel-Produkte, die von uns technisch entwickelt und betreut werden. Darunter befindet sich unter anderem eine Lösung zur Vermögensverwaltung mit dem Namen „MeinInvest“, die von Banken aus der Genossenschaftliche FinanzGruppe angeboten wird und von privaten Anlegern digital abgeschlossen werden kann. Ein Faktor des Erfolgs, den VisualVest und MeinInvest gemeinsam haben, ist die gezielte Ansprache junger Sparer ohne langjährige Investment-Erfahrung über die digitale Vermögensverwaltung.

Die Geldanlage in Fonds ist mit Risiken verbunden, die zu einem Verlust deines eingesetzten Kapitals führen können. Historische Werte oder Prognosen geben keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung. Bitte mach dich deshalb mit unseren Risikohinweisen vertraut.

LASS DEIN VERMÖGEN JETZT FÜR DICH ARBEITEN.

Anlagevorschlag erhalten